In der Besprechungsphase präsentieren die SuS ihre Ergebnisse. Dies muss nicht zwangsläufig in Form von „Plakatvor-stellungen“, OverHeadFolien oder „Markt der Möglichkeiten“ geschehen. Ziel der gewählten Methode muss es sein, dass die SuS sich in der nun vorhandenden Kompetenz über das Thema und über evtl. in der Erschließung entstandene Fehler austauschen. Der Lehrer achtet darauf, dass dies vorurteilsfrei geschieht. Ebenso spricht er Fehler gezielt an, die den SuS nicht auffallen. Letztlich darf kein fachlicher Fehler unberichtigt bleiben. Es gilt, dass nur fachlich richtige Inhalte im Arbeitsheft stehen dürfen. Der Lehrer achtet ferner darauf, dass alle Präsentationen der SuS genügend Wertschätzung im Unterricht erfahren. Somit bleibt keine Präsentation unbesprochen.
Lernschleife 3 von 4: Tipps zur Besprechung und Reflexion
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- Geschrieben von Matthias Deutsch
- Kategorie: Schule